Pilgerfest 2021

Pilger- und Familienfest
Foto © Roland Keusch

Nach der Einweihung der Pilgerstatue auf dem neu gestalteten Jakobusplatz konnten wir durch die zurückgehenden Coronainzidenzen wieder ein Pilgerfest feiern.
Die zahlreichen Tische und Bänke des Pilger- und Familienfestes waren schnell mit erwartungsvollen Besuchern besetzt. Unter den Zeltdächern stand ein imposantes, von den Pilgerfrauen, selbst gebackenes  Kuchenbuffet bereit. Für die gute Musik und tolle Stimmung sorgte das Bläserquartett „Fuga“ aus Wuppertal.

Pilger und Familienfest
Foto © Roland Keusch

Heiße und kalte Getränke waren ebenso im Angebot wie Herzhaftes und Deftiges. Am Stand der Pilgerfreunde gab es neben

Pilger- und Familienfest
Foto © Roland Keusch

den Fläschchen mit hochprozentigen Pilgertropfen, Muscheln und kleinen Engeln auch den hölzernen Lenneper Löffel zu kaufen. Mit eingebrannter Jakobsmuschel und Hinweis auf das Heilige Jahr 2021 steht er symbolisch für das Teilen, für Gemeinschaft, Nächstenliebe und Gastfreundschaft. Dieser besondere Löffel – jedes Exemplar ist ein Unikat – ist auch im Lennep Laden, im Lotsenpunkt und im Pfarrbüro St. Bonaventura zu bekommen.

«zurück»