Pilgerfest 2019

Wegweiser Pilgerweg
Wegweiser Pilgerweg

Pilgerweg nach Beyenburg
Pilgerweg nach Beyenburg

Das 10-te Lenneper Pilgerfest 2019, das die Lenneper Pilgerfreunde veranstaltet haben, war ein voller Erfolg. Die Pilgerfreunde sind einen tollen Weg von Radevormwald-Filde bis nach Beyenburg gepilgert. Alle waren von dem Weg begeistert und nur sehr wenige sind diesen Weg, obwohl er so dicht bei uns ist, überhaupt schon einmal gegangen. Der Weg ging eine längere Passage, als schmaler Pfad, über einen Bergrücken den kaum ein Pilger bisher kannte.

Nach ca. 3 bis Stunden sind wir am „Beyenburger Dom“ der Klosterkirche Sankt Maria Magdalena angekommen und haben dort einen sehr eindrucksvollen Wortgottesdienst mit Bruder Dirk erleben dürfen. Für alle die dabei waren, sage ich nur „shining moon“.

In Lennep auf unserem „Alter Markt“ erwarten uns dann schon unter anderem leckerer Kuchen und Pilgerweine aus dem Lennep Laden, die von den tollen Mitarbeitern des Lennep Ladens zu kleinen Preisen verkauft wurden. Ebenso übten die Pilger und Besucher keine Zurückhaltung bei Bier und Würstchen.

Unser Lennep Rätsel konnte viele Besucher richtig lösen und so an der Verlosung der 10 attraktiven Preise teilnehmen. Nach einigen kurzen Ansprachen haben es sich die Pilger und Besucher mit der Musik von der bekannten Gruppe Les Fleurs Reunion gut gehen lassen. Ab 15 Uhr spielten sie Rock, Pop, Oldies von den Beatles bis Pink Floyd und Shadows u.a.. Ein Event für Jung und Alt, Familien und Musikfans.

Das Pilgerfest 2019 war wieder eine runde und tolle Veranstaltung in Lennep.

Rast am Pilgerweg
Pilgerfest 2019
Pilgerfest Alter Markt