Pilgerfest 2022

Pilgerfest 2022Auch 2022 war das Pilgerfest ein Erfolg. Zu Beginn wanderte eine Gruppe von 60 Leuten vom westfälischen zum rheinischen Jakobsweg. Die Gruppe startete an der Kapelle Martfeld. Dort erklärte Dr. Gerhard Wollnitz die Vergangenheit und Bedeutung der Kapelle. Von dort ging die Gruppe auf den Pilgerweg durch die Altstadt von Schwelm und wandern durch Wald und Flur nach Beyenburg. Der Weg war ca. 8,4 Kilometer lang und geht durch typisch bergisches Gelände. In Beyenburg hielt Bruder Dirk in seiner unverwechselbaren Art eine kurze Andacht und erfreute damit wieder alle Pilger.

Wieder in Lennep, ging es nahtlos auf dem Alter Markt mit dem Pilger und Familienfest weiter. Dort wartete ein Kinderkarussell sowie ein Ballonkünstler auf uns. Wie auch in den letzten Jahren gab es Kaffee und Kuchen, aber auch deftige Speisen und Getränke wie Weine vom Jakobsweg. Und natürlich fehlt auch die Live-Musik nicht.

Pilgerfest Alter Markt

Der Kinderarten St. Bonaventura führte einen Tanz auf und erfreute damit alle Anwesenden. Danach erfrischte die Band RIONN und mit atmosphärisch geladenen Liedern dynamische Jigs mit auf die Reise durch keltische Länder bis in die Neue Welt.

«zurück»