Pilgerfest 2018

Bei dem Lenneper Pilgerfest 2018 pilgerten wir entlang des Jakobsweges von Breckerfeld nach Radevormwald-Filde.
Zuerst ging es in die katholische Jakobuskirche in Breckerfeld. Dort hielt Pfarrer Dr. Schmedding eine Heilige Messe und stimmte uns auf den  vorunsliegenden Weg ein.

 

Dieses Stück des alten, anspruchsvollen Jakobsweges war ca. 8 km lang. Alle Teilnehmer haben bleibende Eindrücke über die tolle Landschaft sammeln können. Keiner hatte diesen Teil des Jakobsweges schon einmal erwandert. Die Resonanz der Gruppe war durchweg positiv. Viele möchten nächstes Jahr wieder an unserer Wanderung zum Pilgerfest teilnehmen.

In Radevormwald-Filde holte uns der Bus pünktlich um 14:00 Uhr ab und brachte die gut gelaunte Pilgertruppe zum Pilgerfest nach Lennep. Auf unserem Alter Markt erwarten uns schon viele Lenneper. Dort stärkten sich alle mit Kuchen, Kaffee, Würstchen sowie Pilgerwein, aus dem Lennep Laden.

Den restlichen Tag wurde gefeiert. Die gute Musik, von der in Lennep bekannten Gruppe Les Fleurs Reunion, tat ein übriges dazu. Mit den bekannten Medodien aus Rock, Pop, Oldies, Rhythm & Blues war es ein gelungenes Fest für Jung und Alt, Familien und Musikfans.